Unsere aktiven Mitglieder

Thomas Appel

Thomas Appel

Geburtsjahr 1981
 Amt  -
 Rang gew. Regimentsfahnenbegleitoffizier
Zugkönig St. Hubertus
 Auszeichnungen  
   

Max von Borzestowski

Max von Borzestowski

Geburtsjahr 1990
Amt -
Rang Schütze
Auszeichnungen  
   

Marcus Danek

Ulrich Eßer

Geburtsjahr 1982
Amt stv. Kassierer
Rang Schütze
Auszeichnungen  
   

 

!

Ulrich Eßer

Ulrich Eßer

Geburtsjahr 1981
Amt -
Rang Leutnant
Auszeichnungen  
   

 

Dies ist Seine Eminenz Ulrich Esser, unser guter Draht zum lieben Gott. Er macht jedes Jahr, dass das Wetter zum Fackelzug in Ordnung ist!

Andre Dresen

Thomas Appel

Geburtsjahr 1981
Amt Kassierer
Rang gew. Hauptfeldwebel und Spieß
Auszeichnungen  
   

Dieter Fräßdorf

Dieter Fräßdorf

Geburtsjahr 1941
Amt --
Rang Oberleutnant
Auszeichnungen  
   

 

Das ist Dieter Fräßdorf, unser Schießmeister und Meistertrainer! Dank ihm gelingt es uns regelmäßig bei allen Schießwettbewerben stolz auf uns und besonders auf ihn sein zu können!

Dieter Hartwig

Dieter Hartwig

Geburtsjahr 1961
Amt --
Rang gew. Fahnenbegleitoffizier
Auszeichnungen  
   

 

Das ist Dieter Hartwig, unser langjähriger Kassierer und nun Vorsitzender. Auch wenn er vom Alter gesehen schon zum alten Eisen gehört, merkt man es ihm noch nicht an!

Lars Heinrich

Thomas Appel

Geburtsjahr 1980
Amt -
Rang gew. Regimentsfahnenbegleitoffizier
Auszeichnungen  
   

Bernd Helfenstein

Bernd Helfenstein

Geburtsjahr 1972
Amt stv. Schriftführer
Rang Schütze
Auszeichnungen

 Füllhornträger: seit 1998

 Linker Flügel  Regimentspfand 2015
Rechter Flügel  
Kopf  
Schweif  



Während des Schützenfestes 1996 wurde ich von Ulrich Esser angesprochen und gefragt ob ich nicht Intresse am Schützenwesen hätte und in den Jägerzug Kaiserjäger 1996 eintreten wolle. In der darauffolgenden Mitgiederversammlung wurde ich aufgenommen. Das Jahr verging und bald stand schon das Schützenfest 1997 vor der Türe. Hier war unser Spieß Michi Peiffer leider verhindert und ich wurde an meinem ersten Schützenfest zum Ersatzspieß ernannt. Das Schützenfest verging wie im Fluge und die Spießgeldeinnahmen erreichten einen bisher nie wieder dagewesenen Rekord (Andre sei Dank). Dies erfreute den damaligen Kassier. Nachdem wir Kaiserjäger die ersten Kontakte zu St.Hubertus hatten, gehöre auch ich zu dem gewissen Kern "fackelbauverrückter" die in den letzten Jahren an der Fackel immer aktiv sind. Seit den Jahr 1998 wurde ich jedes Jahr beim Löhnungsapell als Füllhornträger bestimmt. Eine Funktion die ich bisher noch nicht inne hatte war die des Zugkönigs. Mal sehen wann das soweit ist.

Daniel Hemmerling

Daniel Hemmerling

Geburtsjahr 1979
Amt -
Rang Schütze
Auszeichnungen  
   


Aktiv im Schützenwesen seit 1997. Ab dem Jahr 2005 im Jägerzug St. Hubertus aktiv.

Manfred Höhne

Ulrich Eßer

Geburtsjahr 1992
Amt Facklelbaubeauftragter
Rang Schütze
Auszeichnungen  
   

Thilo Kagel

Thilo Kagel

Geburtsjahr 1984
Amt Schießmeister
Rang Zugführer u. Hauptmann
Auszeichnungen  
   


Durch den Kammeraden Sven Linkenheil zum Fackelbau eingeladen und wenig später, zum Löhnungsappell am Donnerstag vor Schützenfest (im Jahr 2008) in den Zug aufgenommen, ist der Kamerad seither engagiert und immer bereit, wenn einmal not am Mann ist. Bereits im ersten Jahr konnte er als "Aushilfs-"Regimentsfahnenoffizier für Olav Demming einspringen, welcher die Fackel am Dienstagabend gefahren hat und deswegen nicht an seinem angestammten Platz gehen konnte.  Bereits 2 Jahre später, wurde Thilo zum Regimentsfahnenbegleitoffizier gewählt und Vertritt nun den BSV und den Jägerzug St. Hubertus nach Möglichkeit, bei allen Jubiläen von befreundeten Vereinen und auf allen BSV Veranstaltungen.
Seit Januar 2012 ist Thilo unser 2. Vorsitzender und versucht sein Möglichstes, den St. Hubertus zu Vertreten und ein wenig zu modernisieren. Der Facebook-Auftritt des Zuges wurde durch Thilo angeregt, erstellt und wird regelmäßig von ihm gepflegt. Auch die Satzungsneufassung, welche nach fast 30 Jahren schon überfällig war, geht auf seine Kappe!

Im Jahr 2014, bereits beim zweiten Anlauf, hat er es sich trotz eines harten und zermürbenden Wettkampfes, am Kirmesdienstag, nicht nehmen lassen und den Zugkönigsvogel von der Stange geholt. Nach unzähligen Durchgängen und mehrmaligem "Hängenbleiben" auf der neu konstruierten Halterung, hat er sich die Königswürde verdient.
Nur genau eine Woche später war es dann auch in seinem zweiten Schützenverein, den Weissen Husaren Schlich (gegr. 2001) soweit. Nicht den Zugkönig hat er sich gesichert (Zitat: "Zweimal Zugkönig gleichzeit? Das wäre mir viel zu stressig."), sondern gleich den Schützenkönig der dortigen Dorfgemeinschaft Neuenhoven-Schlich. Bereits seit 2003 ist er dort aktiv und zusammen mit seiner Anja befanden die Beiden, dass nun der rechte Zeitpunkt ist. Ganz unter dem Motto "Warum eigentlich nicht!".

Rene Kaiser

Ulrich Eßer

Geburtsjahr 1978
Amt -
Rang gew. Zugfahnenträger
Auszeichnungen  
   

Wolfgang Klein

Wolfgang Klein

Geburtsjahr 1953
Amt -
Rang ern. Hauptmann und
Führer der Regimentsfahnengruppe
Auszeichnungen  
   

 

Das ist Wolfgang Klein, viele Jahre Zugführer und somit der Lenker des Zuges. Kirmessonntag 2017 wurde er zum Hauptmann ernannt und Ihm wurde das Kommando über die Regimentsfahnengruppe anvertaut. Über die Festtage tanzt alles nach seiner Nase (zumindest meistens)!

Christopher Krüppel

Ulrich Eßer

Geburtsjahr 1982
Amt -
Rang Schütze
Auszeichnungen  
   

 

!

Tobias Laube

Tobias Laube

Geburtsjahr 1980
Amt Auslandsbeauftragter
Rang stv. Zugführer
Auszeichnungen  
   

Das ist Tobias. Tobias Lebt im Ausland! Klingt komisch, ist aber so... Tobias kümmert sich hauptsächlich um die Werbung für unseren Zug im Ausland. Aus seinem Fundus von Schützenfestbildern, hat er es geschafft, unsere Facebook-Seite mit viel Leben zu erfüllen.

Sven Linkenheil

Sven Linkenheil

Geburtsjahr 1979
Amt -
Rang gew. Regimentsfahnenträger
Auszeichnungen  
   

 

Das ist Sven. Er ist der Regimentsfahnenträger, nachdem ihm die eine oder andere Panne unterlaufen war. Seit er dieses Amt ausfüllt, ist er einer unserer zuverlässigsten Kameraden.

Wolfgang Müller

Wolfgang Müller

Geburtsjahr 1979
Amt 1. Schriftführer
Rang gew. Fahnenbegleitoffizier
Auszeichnungen  
   

Willi Peiffer

Willi Peiffer

Geburtsjahr 1946
Amt  
Rang ern. Leutnant
Auszeichnungen  
   

 

Nach einer langen Karriere als Geschäftsführer des BSV Grevenbroich, hat Willi nun endlich wieder Zeit für seinen Zug und genießt den "Unruhestand" mit unserem Sauhaufen sehr!

Bereits 1998 / 1999 stellte Willi, zusammen mit seiner Frau Christa, den Grevenbroicher Schützenkönig. Dieses Jahr bleibt ihm und natürlich allen von uns, die bereits dabei waren, immer unvergessen.

Hans Wagner

Hans Wagner

Geburtsjahr 1935
Amt Archivar und Geburtstagsbeauftragter
Rang Schütze und
Ehrenpräsident der Präsidentenrunde
Auszeichnungen  
   


Hans Wagner ist Archivar und Urgestein des Jägerzuges St. Hubertus. Mit seiner charmant, liebevollen Art und den reichlich vorhandenen Anekdoten, schafft es Hans jedes mal, den gesamten Zug zu Unterhalten. Mittlerweile legendär sind seine Lektorate auf unserem Königsehrenabend, mit denen er uns und unsere Gäste immer wieder zum schmunzeln bringt. Es gibt wohl keinen Witz auf dieser Welt, den Hans nicht kennt. Desweiteren ist Hans der "Geburtstagskartenbeauftragte" unseres Zuges. Jedes Mitglied bekommt zu seinem Geburtstag eine Grußkarte von ihm. Vielen lieben Dank an dieser Stelle für den unermüdlichen Einsatz. Wir hoffen, dass uns Hans noch eine ganze Weile tatkräftig unterstützt. Neben seinem Engagement im St. Hubertus ist Hans auch im BSV sehr aktiv. Als Ehren-Präsident der Präsidentenrunde zeigt er besonderen Einsatz und lässt sich fast keine Gelegenheit entgehen, befreundete Vereine zu besuchen.

Dominic Weinsheimer

Dome Weisheimer

Geburtsjahr 1980
Amt  1. Vorsitzender
Rang --
Auszeichnungen  
   

 

Das ist Dominic. Als stellvertretender Vorsitzender ins kalte Wasser geworfen worden, nach dem Rücktritt seines ersten Vorsitzenden, wuchs er schnell in seine Aufgaben herein. Er lenkte den Zug ausserhalb der Festtage mehr als 3 Jahre lang und ist nun schwerenherzens nicht erneut zur Wahl angetreten, da eine längefristige berufliche Weiterentwicklung es nicht zulassen würde, den Zug mit vollem Einsatz zu führen.

Marc Wingens

Mark Wingens

Geburtsjahr 1972
Amt -
Rang Schütze
Auszeichnungen  
   
Aktuelle Seite: Home Vereinsmitglieder