Fackelbau 2016

Nach zwei Jahren Pause fand sich eine neue Kerntruppe zusammen um die langjährige
Tradition fortzuführen. Ende März begannen wir damit, zuerst den Fackelwagen einzukürzen
und diesen weitestgehend zurückzubauen.
Auf der Suche nach einem passenden Thema einigten wir uns schnell darauf, den neu ins
Amt gewählten Bürgermeister Klaus Krützen willkommen zu heißen. Dankbarer Weise
lieferte er uns auch prompt das Thema auf dem Silbertablett und so brauchte es nur einen
Abend an der Theke unseres Vereinslokals, um Form und Spruch fix zu machen.
Den Elektro-Smart als neuen Dienstwagen gepaart mit den groß angekündigte Versprechen
im Wahlkampf wollten wir auf's Korn nehmen.
Also musste ein kleines Auto her und da bot sich der Luigi aus dem Disneyfilm "Cars"
wunderbar an - klein und knuffig. Unser Motto kam dann auch schon fast wie von selbst:
"Unser Klaus will groß hinaus, doch es kommt nur kleines raus". Dazu ein übergroßer
Klaus-Klopf, fertig war die Planung.
Mit einem klaren Ziel vor Augen gingen die Schweißarbeiten auch leicht von der Hand und
zügig voran. Beklebt wurde die Fackel in einer Gemeinschaftsaktion zusammen mit unseren
Zugfrauen an einem einzigen Samstag. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank
für die Unterstützung.
Die Bemalung wurde dann auch zügig abgeschlossen, so dass wir zufrieden das Fackelbaurichtfest genießen konnten ohne noch hektisch den Pinsel schwingen zu müssen. Voller Vorfreude machten wir uns dann auf den Weg zum Umzug, der Applaus und so manches Gelächter op unseres Spruchs seitens der Zuschauer war eigentlich schon Lohn genug für die Mühen. Das i-Tüpfelchen auf unserem Einsatz war dann die Anekdote des Bürgermeisters, dass unsere Fackel wohl für gewisse Dissonanzen im Hause Krützen gesorgt haben soll. Und um uns von den Vorzügen des eSmarts selbst ein Bild machen zu können, wurden zwei unsere Kameraden auch noch dazu eingeladen, von Herrn Krützen in eben jenen eSmart zu einer Zugveranstaltung gefahren zu werden.

Aktuelle Seite: Home St. Hubertus Fackelbau Fackelbau 2016